Marktübersicht Elektroautos: Technologische Herausforderung im Elektroautomarkt-Segment
34,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783836646536
Im Rahmen dieser Ausarbeitung gibt der Autor eine Marktübersicht für Elektrofahrzeuge der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Hierfür muss zunächst definiert werden, was ein Elektrofahrzeug ist. Dazu ist eine technologische Abgrenzung zu alternativen Fahrzeugantrieben erforderlich. Ferner werden Vor- und Nachteile gegenüber konventionell betriebenen Autos beschrieben und analysiert.
Elektroautos waren vor etwa 100 Jahren weit mehr verbreitet als Verbrennungsmotoren. Es wird auf die Frage eingegangen, welche Faktoren für das Scheitern von Elektroautos verantwortlich waren und wie sich der Markt der Elektroautos bis heute entwickelt hat.
Im weiteren Verlauf der Studie wird dann ein Überblick über die aktuelle Marktsituation gegeben. Hierfür wird eine ausführliche Umfeldanalyse durchgeführt.
Schließlich geht der Autor noch auf die Voraussetzungen ein, die notwendig sind, um eine erfolgreiche Verbreitung der Elektroautos zu gewährleisten.Der Autor T. Hassanzada: Studium des Diplom-Wirtschaftsingenieurwesens an der Hochschule Darmstadt. Schwerpunkte des Studiums: Strategisches Marketing & Innovationsmanagement, im technischen Bereich: Maschinenbau, Produktionstechnik & Logistik. Erwerb von fachlichen Kompetenzen während des Berufspraxissemesters und im Rahmen der Diplomarbeit im Bereich Projektmanagement. Das Thema der Diplomarbeit ist die Erstellung eines Prozesses der Geschäftschancenlehre für einen Pharmakonzern.
Elektroautos waren vor etwa 100 Jahren weit mehr verbreitet als Verbrennungsmotoren. Es wird auf die Frage eingegangen, welche Faktoren für das Scheitern von Elektroautos verantwortlich waren und wie sich der Markt der Elektroautos bis heute entwickelt hat.
Im weiteren Verlauf der Studie wird dann ein Überblick über die aktuelle Marktsituation gegeben. Hierfür wird eine ausführliche Umfeldanalyse durchgeführt.
Schließlich geht der Autor noch auf die Voraussetzungen ein, die notwendig sind, um eine erfolgreiche Verbreitung der Elektroautos zu gewährleisten.Der Autor T. Hassanzada: Studium des Diplom-Wirtschaftsingenieurwesens an der Hochschule Darmstadt. Schwerpunkte des Studiums: Strategisches Marketing & Innovationsmanagement, im technischen Bereich: Maschinenbau, Produktionstechnik & Logistik. Erwerb von fachlichen Kompetenzen während des Berufspraxissemesters und im Rahmen der Diplomarbeit im Bereich Projektmanagement. Das Thema der Diplomarbeit ist die Erstellung eines Prozesses der Geschäftschancenlehre für einen Pharmakonzern.
Autor: | T. Hassanzada |
---|---|
EAN: | 9783836646536 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 01.06.2011 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Automarkt Automobil Elektroauto Elektrofahrzeug Marktsituation Nachhaltigkeit Umfeldanalyse |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr