Marktentwicklung als Wachstumsfaktor. Am Beispiel des niederländischen Personaldienstleisters YoungCapital Deutschland
18,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783346246660
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 1,7, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit besteht darin, mithilfe der Produkt-Markt-Strategie von Igor Ansoff und der Wettbewerbsstrategie von Michael E. Porter die Marktentwicklung des niederländischen Personaldienstleisters YoungCapital Deutschland zu untersuchen, um im Anschluss mithilfe der Analyseergebnisse dieser beiden Ansätze, das Wachstum seit Markteintritt in Deutschland zu begründen und zu beurteilen. Ein weiteres Ziel stützt sich auf den Vergleich der Ansätze von Igor Ansoff und Michael E. Porter, um anhand des ausgewählten Unternehmensbeispiels aufzuzeigen, mithilfe welcher Kriterien die beiden Modelle die Marktentwicklung bewerten und worin sich diese unterscheiden. Marktentwicklung gehört zu den wichtigen Wachstumsfaktoren und berücksichtigt die spezifischen Rahmenbedingungen eines Marktes innerhalb eines bestehenden oder neuen Marktsegments. Darüber hinaus berücksichtigt Marktentwicklung die Entwicklung eines Marktes innehrhalb eines Marktsegments und gibt Auskunft über Veränderungen, wie z.B. Änderung des Nachfrageverhaltens und der damit einhergehenden Auswirkung auf die Gesamtnachfrage. Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Wachstumsfaktor Marktentwicklung und macht am Beispiel des niederländischen Personaldienstleisters YoungCapital deutlich, welch hoher Stellenwert diesem Wachstumsfaktor beizumessen ist.
Autor: | Armin Omanovic |
---|---|
EAN: | 9783346246660 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 15.09.2020 |
Untertitel: | Eine Untersuchung mithilfe Produkt-Markt-Strategie von Igor Ansoff und der Wettbewerbsstrategie von Michael E. Porter |
Kategorie: | |
Schlagworte: | ansoff beispiel deutschland eine igor marktentwicklung michael personaldienstleisters porter produkt-markt-strategie untersuchung wachstumsfaktor wettbewerbsstrategie youngcapital |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr