Marktchancen für österreichische Hotels am russischen Reisemarkt
18,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783640890224
Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Wirtschaftsuniversität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Der russische Reisemarkt hat in den letzten Jahren ein starkes Wachstum erlebt. Zwar sind es immer noch unter 10% der Russen, die Auslandsreisen tätigen, was aber dennoch einer Marktgröße von über 10 Mio. Reisenden entspricht. Die beliebtesten Urlaubsländer der Russen sind Ägypten und die Türkei, im europäischen Raum reisen die Russen besonders oft nach Finnland, Deutschland, Spanien und Italien. Österreich befindet sich im guten Mittelfeld, nicht zuletzt aufgrund der Beliebtheit seiner Skiorte unter den Russen. Von den Städten Österreichs verzeichnen Wien und (mit einem großen Abstand) Salzburg die höchsten Nächtigungszahlen. Um herauszufinden, welches Image Österreich als Urlaubsland in Russland hat und was für die Russen bei ihrem Österreich-Urlaub besonders wichtig ist, wurde eine Online-Umfrage gestartet, an der 94 Personen teilgenommen haben. Die befragten Personen mussten einerseits Fragen zu ihrem Reiseverhalten allgemein, und andererseits konkrete Fragen zum Urlaub in Österreich beantworten. Nach der Auswertung der Ergebnisse des Fragebogens wurden Mindestkriterien aufgestellt, die ein Russland-orientiertes Hotel in Österreich erfüllten muss, um den Erwartungen der russischen Gäste zu entsprechen und ihre Reisegewohnheiten zu berücksichtigen. Angesichts der fortschreitenden Globalisierung wäre die Gründung einer Marketingorganisation für Russland-orientierte Hotels, die die Mindestkriterien erfüllen, empfehlenswert. Die gemeinsam durchgeführten Marketingmaßnahmen würden einen großen Wettbewerbsvorteil für die Mitglieder dieser Hotelgruppe bedeuten. Als Hauptwerbemittel bietet sich ein ganzjähriger Hotelführer an, daneben sollen weitere gemeinsame Marketing-Aktivitäten wie Messeauftritte, Internet-Plattform, klassische Werbung und Pressearbeit eine Rolle spielen. Ein positives Österreich-Image soll in Russland aufgebaut bzw. verstärkt werden, damit Österreich von möglichst vielen russischen Reisenden als Destination präferiert wird.
Autor: | Uljana Vyshnyakov |
---|---|
EAN: | 9783640890224 |
eBook Format: | ePUB/PDF |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 11.04.2011 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Online-Umfrage Tourismus-Marketing Tourismusmarketing Urlaub in Österreich russischer Reisemarkt russischer Tourismus |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr