Marktchancen des digitalen Fernsehens

54,99 €*

Auf Wunsch am nächsten Werktag in der Buchhandlung abholbereit Dieser Artikel ist momentan nicht vor Ort verfügbar, kann aber bestellt werden.
Wählen Sie einfach als Versandart "Abholung" aus. Im Falle einer Bestellung bis 16:00 ist der Artikel ab dem nächsten Werktag für Sie abholbereit.
Bei Versand Lieferzeit 3-5 Tage Dieser Artikel ist für eine Bestellung per Versand verfügbar, die Lieferzeit beträgt 3-5 Tage .

ISBN/EAN: 9783531137896
Seit zehn Jahren gehören Studien zur Akzeptanz und Nutzung neuer Medien und Kommunikationssysteme zum regulären Forschungsprogramm der Forschungsstelle für Medienwirtschaft und Kommunikationsforschung, Universität Hohenheim (Stuttgart). Die Forschungsstelle war u.a. als Projektnehmer beim Feldversuch "Mul­ timediale Dienste in Baden-Württemberg" für den Untersuchungsbereich "Markt­ chancen" und "soziale Folgen" zuständig, in dessen Zusammenhang ein aufwendiges Befragungsinstrument entwickelt wurde. Bekanntlich wurde der Feldversuch Ende 1996 eingestellt. Die Entwicklung des digitalen und interaktiven Fernsehens ist in der Zwischenzeit fortgeschritten. Aufgrund der bereits vorhandenen Vorarbeiten lag es nahe, die Forschungsarbeiten über das digitale Fernsehen fortzusetzen. Vor die­ sem Hintergrund haben wir 1999 mit der hier vorliegenden Untersuchung begonnen. Die Untersuchung befasst sich schwerpunktmäßig mit den Nutzungspotentialen von spezifischen Diensten des digitalen Fernsehens und - entsprechend der derzeiti­ gen Entwicklung - vor allem von digitalem Pay-TV. Dabei wird nicht nur über die aktuelle Marktlage und die technische Entwicklung informiert, sondern im Rahmen einer umfangreichen Befragung das Potential von bestimmten Angeboten und Pake­ ten ausgelotet. Darüber hinaus wird auch auf die Zufriedenheit mit alternativen An­ geboten (z.B. analoges Fernsehen, Video, Kino etc.) eingegangen. Schließlich wer­ den auch mögliche Folgen der neuen digitalen und interaktiven Angebote unter­ sucht. Die Studie "Digitales Fernsehen" wurde von der Volkswagen-Stiftung unter­ stützt, der wir an erster Stelle für die Förderung danken möchten. Herrn Dip!.-Päd.
Autor: Döbler, Thomas Schenk, Michael Stark, Birgit
EAN: 9783531137896
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 296
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Veröffentlichungsdatum: 15.07.2002
Untertitel: Akzeptanz und Nutzung von Pay-TV und neuen Diensten
Schlagworte: Digital / Medien (digitales Fernsehen) Digitales Fernsehen - Digitalfernsehen - Mediatheken - Streaming Fernsehen / Digitales Fernsehen Fernsehtechnik / Digitales Fernsehen

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr