Marketingkampagne für einen Zoo in zwei Jahrzehnten. Herausforderungen und Unterschiede
6,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783346583239
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1, Fachhochschule Burgenland, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beinhaltet eine Marketingkampagne für einen Zoo in 2021 und vergleicht diese mit einem weiteren möglichen Konzept aus dem Jahr 1990. Die drei zentralen Fragestellungen lauten: 1. Welche besonderen Herausforderungen müssen bewältigt werden? 2. Wie werden die Herausforderungen gemeistert und das Ziel erreicht? 3. Welcher übergeordneten Strategie folgt das Marketing? 3. Welche Instrumente werden in welcher Kombination eingesetzt und warum? Es ist 1990, ein Jahr voller Ereignisse, voller Hoffnung und voller Energie. Die Deutsche Wiedervereinigung war wohl eines der prägendsten Ereignisse in dieser Zeit, nach dem Mauerfall und dem Ende des Kalten Krieges. Wie kann in dieser bedeutsamen Zeit eine Kampagne für einen Zoo aussehen, welcher 20 Prozent mehr Besucher willkommen heißen möchte, die unter 40 Jahre jung sind. Das Ziel soll innerhalb eines Jahres erreicht werden. Im nächsten Schritt soll das gleiche Ziel in der heutigen Zeit erzielt werden. Wie kann eine Kampagne für den Zoo 2021 aussehen?
Nicole Schweinberg, 1992 in Kempten im Allgäu geboren, startet bereits mit 16 Jahren ihre einschlägige Karriere als Veranstaltungskauffrau. Bereits drei Jahre später entschließ sie sich ein zweites Standbein zu erarbeiten, indem sie das Fernstudium zum "akademischen PR-Berater" besuchte. In den darauffolgenden Jahren konnte sie sich, in der Branche als Event und PR Expertin positionieren. Nach 13 Jahren Event- und PR-Expertise schrieb sie sich erneut an der Universität ein - dieses Mal um ihr Know-how in der crossmedialen Marketingkommunikation zu vertiefen.
Nicole Schweinberg, 1992 in Kempten im Allgäu geboren, startet bereits mit 16 Jahren ihre einschlägige Karriere als Veranstaltungskauffrau. Bereits drei Jahre später entschließ sie sich ein zweites Standbein zu erarbeiten, indem sie das Fernstudium zum "akademischen PR-Berater" besuchte. In den darauffolgenden Jahren konnte sie sich, in der Branche als Event und PR Expertin positionieren. Nach 13 Jahren Event- und PR-Expertise schrieb sie sich erneut an der Universität ein - dieses Mal um ihr Know-how in der crossmedialen Marketingkommunikation zu vertiefen.
Autor: | Nicole Schweinberg |
---|---|
EAN: | 9783346583239 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 01.02.2022 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Heute Kommunikation Marketing Trends Zeitreise crossmedial früher |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr