Marketing für Lebensmittel und Agarprodukte

9,90 €*

Auf Wunsch am nächsten Werktag in der Buchhandlung abholbereit Dieser Artikel ist momentan nicht vor Ort verfügbar, kann aber bestellt werden.
Wählen Sie einfach als Versandart "Abholung" aus. Im Falle einer Bestellung bis 16:00 ist der Artikel ab dem nächsten Werktag für Sie abholbereit.
Bei Versand Lieferzeit 3-5 Tage Dieser Artikel ist für eine Bestellung per Versand verfügbar, die Lieferzeit beträgt 3-5 Tage .

ISBN/EAN: 9783769007558
Die vierte, völlig überarbeitete Fassung des Standardlehrbuchs erscheint unter der Mitarbeit eines neuen Autorenteams unter der Leitung von Prof. Dr. Otto Strecker.Zu den Neuerungen der aktuellen Auflage gehören nicht nur veränderte Begrifflichkeiten. Statt vom Agribusiness spricht man inzwischen von der Wertschöpfungskette der Agrar- und Ernährungswirtschaft oder der Food Value Chain. Entsprechend steht auch nicht mehr der landwirtschaftliche Betrieb im begrifflichen Zentrum der Betrachtung. Die Wertschöpfungskette zielt auf den Verbraucher. Dieser steht als wichtigstes Glied am Ende der Kette. Daher ist ist im Marketing und in der Marketingforschung inhaltlich und nun auch begrifflich alles auf ihn ausgerichtet.Eine methodische Neuerung des Buches ist die Einführung der sogenannten Toolbox. Zu den Fachkapiteln werden praxisrelevante Instrumente, Methoden oder auch Trendthemen in separa-ten Kästen von Praktikern vorgestellt. Inhaltlich ergänzt wurde das Werk um Aspekte wie die Rolle des Staates und seine Eingriffe in die Märkte, aber auch um Fragen der Lebensmittelsicherheit, des Zierpflanzensektors, der nachwachsenden Rohstoffe und vieles mehr, das im letzten Jahrzehnt für das Marketing in der Agrar- und Ernährungswirtschaft an Bedeutung gewonnen hat. Natürlich findet auch die Rolle der digitalen Medien in den Aktionsbereichen des Marketings jetzt Berücksichtigung. "Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte" ist ein systematisch gestaltetes Lehrbuch sowie fundiertes und anschauliches Nachschlagewerk für Marketing-Studierende und Marketing-Praktiker.
Autor: Elles, Anselm Kliebisch, Christoph Strecker, Otto Strecker, Otto A. Weschke, Hans-Dieter
EAN: 9783769007558
Auflage: 004
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 720
Produktart: Gebunden
Veröffentlichungsdatum: 01.06.2010
Schlagworte: Absatz / Marketing Agrarwirtschaft Lebensmittelhandel Marketing Vermarktung

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr