Marketing Automation. Online-Media-Planning

15,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346998644
Projektarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2, Fachhochschule des bfi Wien GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Projektarbeit wird die Buyer's Journey von 'Marketingleitung Mary' betrachtet. Diese zeichnet sich nicht nur durch eine offene Haltung gegenüber Marketing Automation aus, sondern wird auch von verschiedenen Einflussfaktoren geprägt. Diese Faktoren umfassen ihre berufliche Position, Ausbildung, Lebenssituationen und individuellen Ziele. Im Zuge dieser Projektarbeit liegt der Fokus auf der Entwicklung eines gezielten Prozesses, der Mary von der ersten Kontaktaufnahme bis zu einem persönlichen Demo-Termin begleitet. Dabei werden ihre Bedürfnisse in den verschiedenen Phasen der Buyer's Journey berücksichtigt. In der Welt von heute fallen bis zu 90% aller Kaufentscheidungen im digitalen Raum. Wenn Personen nach interessanten Angeboten suchen oder die Lösung akuter Probleme finden wollen, beginnen sie ihre Reise oft mit einer Suchmaschinenabfrage. Die Fülle an Informationen, die sie dabei vorfinden, kann überwältigend sein - sowohl positiv als auch negativ, passend oder unpassend. Die zügige und effektive Navigation durch diese Informationsflut ist für jeden Nutzer von entscheidender Bedeutung. Hier kommt die Rolle von Marketing Automation besonders zum Tragen. Marketing bildet das Fundament jedes erfolgreichen Unternehmens. Ineffizienten in Marketingbemühungen führen zu verpassten Chancen, sei es bei der Bewältigung steigender Nachfrage, der Generierung begrenzter Leads oder dem Gewinnen potenzieller Kunden. Marketing Automation fungiert hier als entscheidende technologische Lösung, um Verluste durch operationelle Einschränkungen zu verhindern. Marketing Automation nutzt gezielt Technologie, insbesondere Software, um Marketingaufgaben zu überwachen, auszuführen und zu automatisieren. Das Ziel ist es, Online-Marketing zu optimieren, Prozesse zu automatisieren, Echtzeitanalysen zu erhalten und Vertriebsbemühungen effizient zu skalieren. Dies umfasst wesentliche Marketingbereiche wie Segmentierung, Kundenbindung, Lead-Management und die Messung des Return on Investment (ROI). Es ist wichtig zu betonen, dass Marketing Automation nicht einfach nur ein Werkzeug ist, sondern ein strategischer Schlüssel zur Verbesserung der Effizienz, Umsatzsteigerung und gezielten Kundenansprache über verschiedene Kanäle. In einer Welt, in der die digitale Präsenz entscheidend für den unternehmerischen Erfolg ist, wird Marketing Automation zum treibenden Faktor für den Erfolg von Unternehmen.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr