Magersucht in der Werbung. Analyse des Plakats 'No-Anorexia' nach Erwin Panofski
13,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783668106598
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Medien- und Kommunikationswissenschaften), Veranstaltung: Medienanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Für die Analyse eines Bildes gibt es verschiedene wissenschaftliche Ansätze. Der von Erwin Panofsky ist dafür sehr prägend. Im Folgenden werde ich das Werbeplakat 'No-Anorexia' von Oliviero Toscani für die Modemarke 'Nolita' nach seiner Unterscheidung in 'Vorikonographische Beschreibung', 'Ikonographische Analyse' und 'Ikonologische Interpretation' bearbeiten. Hierzu dient im ersten Schritt die praktische Erfahrung, im Zweiten die Kenntnis literarischer Quellen und in der dritten Ebene die synthetische Intuition. Hierbei gehe ich in der logischen Reihenfolge der Schritte vor. Abschließend erfolgt eine kurze Reflexion über diese Analyse und den Gewinn für das Verständnis durch diese. Das Werbeplakat selbst befindet sich als verkleinerte Form im Anhang.
Autor: | Anne-Marie Holze |
---|---|
EAN: | 9783668106598 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 09.12.2015 |
Untertitel: | Ein Bild für die Kampagne der Modemarke 'Nolita' |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Erwin Panofsky No-Anorexia Nolita Oliviero Toscani |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr