Literaturtheoretische und ästhetische Schriften

2,13 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9788028253981
Friedrich Schiller (1759-1805), war ein deutscher Dichter, Philosoph und Historiker. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschsprachigen Dramatiker und Lyriker. Viele seiner Theaterstücke gehören zum Standardrepertoire der deutschsprachigen Theater. Seine Balladen zählen zu den bekanntesten deutschen Gedichten. Diese Sammlung enthält: Brief eines reisenden Dänen Don Karlos Repertorium des Mannheimer Nationaltheaters Wallensteinischer Theaterkrieg Dramaturgische Preißfragen Briefe über Don Carlos Die Schaubühne als eine moralische Anstalt betrachtet Kallias oder über die Schönheit Ankündigung der 'Rheinischen Thalia ' Über Bürgers Gedichte Über Egmont, Trauerspiel von Goethe Über Matthissons Gedichte Was kann eine gute stehende Schaubühne eigentlich wirken? Die Horen Über epische und dramatische Dichtung Über das Pathetische Über die nothwendigen Grenzen beim Gebrauch schöner Formen Zerstreute Betrachtungen über verschiedene ästhetische Gegenstände Über naive und sentimentalische Dichtung Gedanken über den Gebrauch des Gemeinen und Niedrigen in der Kunst Über die tragische Kunst
Autor: Friedrich Schiller
EAN: 9788028253981
eBook Format: ePUB
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 29.12.2014
Kategorie:
Schlagworte: drama goethe kant kunsttheorie shakespeare walter benjamin weimarer klassik

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr