Lehren und Lernen in der Wissensgesellschaft. Eine metaanalytische Betrachtung
15,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783346523464
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Zusammenhang gilt es in der vorliegenden Arbeit zu untersuchen, inwieweit Digital Game-Based Learning den Lernerfolg im Unterricht beeinflusst. Die Ergebnisse repräsentativer Studien werden dafür in Form einer Metaanalyse gebündelt und interpretiert. Die zu verfassende Arbeit gliedert sich in fünf Kapitel. Zunächst erfolgt eine Darstellung der Kognitiven Theorie multimedialen Lernens, welche den theoretischen Rahmen dieser Arbeit bildet. Im nächsten Schritt wird das Konzept des Digital Game-Based Learning's vorgestellt. Daran anschließend wird das methodische Vorgehen präsentiert, welches sich der Metaanalyse zur bereits aufgeführten Thematik widmet. Die Ablaufschritte der Metastudie sind in den Unterkapiteln dargestellt. Das Fazit bildet den Abschluss dieser Arbeit und beinhaltet eine Zusammenfassung der Ergebnisse sowie einen Ausblick für weitere Forschung.
Autor: | Olivia Seegert |
---|---|
EAN: | 9783346523464 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 26.10.2021 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | betrachtung eine lehren lernen wissensgesellschaft |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr