Kundenbeziehungsmanagement. Kunden binden und gewinnen
15,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783668972766
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management GmbH (Fachhochschule für Angewandtes Management Ismaning), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, mithilfe eines realen Praxisbeispiels zu zeigen, wie sinnvoll es für Unternehmen ist Kundenbeziehungsstrategien einzuführen. Wie Kundenbindung definiert wird und wie die einzelnen Begriffsklärungen und Modelle damit zusammenhängen, wird im theoretischen Teil dieser Arbeit erläutert. Im praktischen Teil dieser Arbeit wird eine erfolgreiche Kundenbindungsstrategie eines bekannten Kosmetikherstellers erläutert und analysiert. Im Folgenden wird das Unternehmen in einem Kurzprofil vorgestellt, um das Geschäftsmodell verständlich zu machen. Danach wird speziell darauf eingegangen, welche Kundenbindungsmaßnahmen die Marke einsetzt und was für psychologische und betriebswirtschaftliche Effekte dabei eine Rolle spielen. Langfristig positive Kundenbeziehungen sind elementar für Unternehmen, denn letztendlich leben sie davon. Kunden bestimmen den Trend, sie geben vor, in welche Richtung sich Unternehmen entwickeln und sie prägen das Image von Unternehmen. In der heutigen Zeit gewinnt der Faktor der Kundenzufriedenheit und besonders das übergeordnete Ziel der Kundenbindung immer mehr an Bedeutung. Die Volatilität von Märkten und Marktumfeldern und die optimierten und umfassenden Kommunikations- und Informationsmöglichkeiten bewirken, dass Produkte immer austauschbarer und Kunden immer anspruchsvoller werden. Der schnelle Meinungsaustausch, mitunter durch digitale Kommunikationsmöglichkeiten, lässt uns in Sekundenschnelle die Beliebtheit von Marken, Produkten und Unternehmen herausfinden. Um Kunden für sich zu gewinnen beziehungsweise seine aktuelle Kundschaft zu behalten, müssen demnach Kunden durch eine Kundenbeziehungsstrategie gebunden werden. Nur so kann es möglich werden, dem Kunden einen Vorteil gegenüber den Wettbewerbsangeboten bieten zu können
Autor: | Julia Reyes |
---|---|
EAN: | 9783668972766 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 04.07.2019 |
Untertitel: | Das Kundenbindungsprogramm der Yves Rocher GmbH |
Kategorie: | |
Schlagworte: | gmbh kunden kundenbeziehungsmanagement kundenbindungsprogramm rocher yves |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr