Kritische Darstellung des Category-Management-Konzepts

38,00 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783832437299
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Gliederung Abkürzungsverzeichnis Abbildungsverzeichnis Anlagenverzeichnis 1.Problemstellung und Vorgehensweise 2.Begrifflich-systematische Grundlegung 2.1Begriff und Wesen des Category Managements 2.2Rahmenbedingungen des Category Managements 2.3Zielsetzungen des Category Managements 3.Elemente des Category-Management-Konzepts 3.1Die Unternehmensphilosophie im Rahmen des Category Managements 3.1.1Strategische Unternehmens- und Marketingplanung 3.1.2Definition und Aufgaben der Categories 3.2Die organisatorische Umsetzung des Category Managements 3.2.1Die Category-Management-Organisation im Handel 3.2.2Stellenbeschreibung des Category Managers 3.2.2.1Aufgabenprofil 3.2.2.2Anforderungsprofil 3.2.3Organisatorische Veränderungen in der Konsumgüterindustrie 3.3Der Prozeß des Category Managements 3.3.1Kooperationsprozeß zwischen Industrie und Handel 3.3.2Entwicklung strategischer Warengruppenpläne 4.Kritische Beurteilung des Category-Management-Konzepts 4.1Problemfelder des Category Management 4.1.1Schwierigkeiten bei der Gestaltung der Unternehmensphilosophie 4.1.2Probleme bei der organisatorischen Umsetzung des Category Managements 4.1.3Konfliktpotentiale im Verlauf des Planungs- und Kooperationsprozesses 4.2Bedeutung des Category-Management-Konzepts 5.Zusammenfassung und Ausblick Anhang Literaturverzeichnis Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.
Autor: Anke Stuckenberg
EAN: 9783832437299
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 03.05.2001
Kategorie:
Schlagworte: category-management-konzepts darstellung kritische

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr