Kooperationsmöglichkeiten von Polizei und Sozialer Arbeit zur Prävention von Jugendkriminalität

18,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783668728387
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Soziologie - Recht und Kriminalität, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Es sich die Frage, wie die Kooperation von Polizei und Sozialen Organisationen verbessert werden kann, um Jugendkriminalität umfassend bekämpfen zu können. Durch die Kooperation muss eine stärkere Vernetzung stattfinden. Damit wird versucht, unterschiedliches Kompetenzwissen zu vereinen und somit einen breiteren Ansatz zur Bekämpfung von Jugendkriminalität zu gewinnen. Des Weiteren werden Handlungsempfehlungen zur verbesserten Prävention von Jugendkriminalität und der Kooperation zwischen Sozialarbeit und Polizei ausgesprochen. Wird die aktuelle Lage Deutschlands betrachtet, ist jedem Menschen schnell klar, dass Kriminalitätsprävention, sowie die Zusammenarbeit von Polizei und Sozialer Arbeit immer mehr an Aktualität gewinnt. Übergriffe von meist jugendlichen Tätern werden immer brutaler und rücksichtsloser. Als Beispiel müssen lediglich Begriffe wie: 'Jugendkriminalitüt', 'Schlägereien', 'Gewalt' oder 'Intensivtäter' in einer Internet Suchmaschine eingegeben werden. Schon werden dem Nutzer unendliche viele Berichte, Statistiken und Zeitungsartikel zu dem oben genannten Themen angezeigt. Kaum eine andere Bevölkerungsgruppe wird in der Gesellschaft derart kritisch beurteilt wie die Jugendlichen und Heranwachsenden.
Autor: Julius Kohlhage
EAN: 9783668728387
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 18.06.2018
Untertitel: Analyse des Präventionsprojekt 'Kurve kriegen'
Kategorie:
Schlagworte: analyse arbeit jugendkriminalität kooperationsmöglichkeiten kurve polizei prävention präventionsprojekt sozialer

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr