Kommunikation von Leistungserwartungen im Unterricht. Qualitätssicherung durch eine partizipative Haltung der Lehrkraft
13,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783346176110
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Qualitätssicherung des Unterrichts unter den Aspekten der Leistungstransparenz und stützt sich dabei auf eine Beobachtung im Fremdunterricht, in der eine Diskussion um Leistungserwartungen entfacht wurde. Diese Situation bildet den Reflexionsanlass und soll mit Bezug auf Meyers Verständnis zu transparenten Leistungserwartungen analysiert werden, um abschließend wertvolle Parameter in Hinblick auf die Weiterentwicklung der eigenen Professionalisierung aufzeigen. Im Zuge der ständigen Herausforderung im Lehrberuf hat Meyer zehn Merkmale guten Unterrichts aufgestellt. Darunter fällt die klare Strukturierung des Unterrichts, der hohe Anteil echter Lernzeit, ein lernförderliches Klima, inhaltliche Klarheit, das sinnstiftende Kommunizieren, die Methodenvielfalt, individuelles Fördern, intelligentes Üben, eine klar formulierte Leistungserwartung und eine vorbereitete Umgebung.
Autor: | Anonym |
---|---|
EAN: | 9783346176110 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 04.06.2020 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | haltung kommunikation lehrkraft leistungserwartungen qualitätssicherung unterricht |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr