Kommunikation verstehen
28,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783131521712
Gespräche führen, beraten und anleiten Kommunikation verstehen Die kommunikative Kompetenz ist eine Schlüsselqualifikation in der Pflege. Gespräche mit Patienten und Angehörigen zu führen, sie anzuleiten und zu beraten, erfordert eine hohe Sensibilität und ein tieferes Verständnis der Zusammenhänge. In verschiedenen Situationen wird von Pflegenden erwartet, dass sie die 'richtigen' Worte finden, z.B.: Wenn Patienten mehr wissen wollen, als man sagen kann. Wenn Patienten ihre Schmerzen nicht äußern können. Wenn Angehörige getröstet werden müssen. Wenn Angehörige in die Pflege integriert werden sollen. Aber auch die Kommunikation mit Kollegen und Vorgesetzten stellt Pflegende mitunter vor heikle Fragen, z.B.: Wie kann ich Kritik äußern, ohne zu verletzen? Wie kann ein Konflikt gelöst werden, der die Atmosphäre vergiftet? Wie kann ich die Übergabe so gestalten, dass mir die anderen zuhören?
Ursula Geißner
Ursula Geißner
Autor: | Ursula Geißner |
---|---|
EAN: | 9783131521712 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 11.10.2006 |
Untertitel: | Gespräche führen, beraten und anleiten |
Kategorie: | |
Schlagworte: | ALTENPFLEGE BERATUNG GESPRÄCHSFÜHRUNG KINDERKRANKENPFLEGE KOMMUNIKATION KRANKENPFLEGE KRITIK |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr