Jahrbuch für Kulturpolitik 2017/18

0,00 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783839442524

Wir erleben eine Zeitenwende - in unserer globalisierten Welt verweben sich zunehmend politische, ökonomische, ökologische und kulturelle Prozesse. Die neue Vielfalt und der damit verbundene anstehende Paradigmenwechsel fordern die Kulturpolitik auf allen Ebenen. Das traditionelle kulturpolitische Verhältnis von Innen und Außen steht ebenso zur Debatte wie die Identitätspolitik, der Umgang mit kulturellem Erbe und Diversität, die Rolle der Künstler sowie die Inhalte und Formen der kulturellen Bildung und Kulturvermittlung.
Das Jahrbuch für Kulturpolitik 2017/18 versammelt neben Vorträgen des 9. Kulturpolitischen Bundeskongresses 2017 »Welt.Kultur.Politik.« weitere Beiträge u.a. von Pankaj Mishra, Ulrike Guérot, Monika Grütters, Milo Rau, Andreas Reckwitz, Monica Juneja, Wolfgang Merkel, Birgit Mandel, Sigmar Gabriel und Harald Welzer.



Ulrike Blumenreich, geb. 1974, ist wissenschaftliche Mitarbeiterin des Instituts für Kulturpolitik der Kulturpolitischen Gesellschaft e.V. in Bonn. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Kulturpolitik, Kulturförderung, Soziokultur und das Compendium for Cultural Policies and Trends. Sie ist Redaktionsmitglied der »Kulturpolitischen Mitteilungen«.
Sabine Dengel (Dr.), geb. 1967, ist Leiterin der Projektgruppe »Politische Bildung und Kultur« bei der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb in Bonn. Ihre Schwerpunkte sind moderne politische Theorie, Theorie politischer und kultureller Bildung, kulturpolitischer Diskurs, (historische) Bildungsforschung sowie Demokratietheorie.
Wolfgang Hippe, geb. 1946, ist freier Mitarbeiter beim Institut für Kulturpolitik der Kulturpolitischen Gesellschaft e.V. Er war u.a. in der Jugendarbeit und der Umweltbewegung aktiv, arbeitet als freier Journalist und Publizist. Er ist Mitgründer des Journalistenbüros A.R.T. - Agentur für Recherche und Text, Köln mit den Schwerpunkten Kultur- und Medienwirtschaft sowie Kultur- und Medienpolitik.
Norbert Sievers (Dr.), geb. 1954, ist Leiter des Instituts für Kulturpolitik der Kulturpolitischen Gesellschaft e.V. in Bonn. Schwerpunkte seiner Arbeit sind der Kulturpolitische Bundeskongress, Kulturpolitik und Kulturförderung in NRW, Soziokultur, Kulturpolitikforschung, Netzwerkarbeit sowie Verbandsarbeit.

Autor: Ulrike Blumenreich, Sabine Dengel, Wolfgang Hippe, Norbert Sievers
EAN: 9783839442524
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 10.09.2018
Untertitel: Welt. Kultur. Politik. - Kulturpolitik in Zeiten der Globalisierung
Kategorie:
Schlagworte: Cultural Funding Cultural Management Culture Europa Europe Globalisierung Globalization Kultur Kulturförderung Kulturmanagement Political Science Politics Politik Politikwissenschaft

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr