Inwiefern wirkt sich der Zeitpunkt von Arbeitsaufträgen innerhalb einer Lernumgebung auf die Motivation und das Interesse von SchülerInnen aus?

15,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346217165
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Paderborn, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden wird eine Unterrichtssituation aus dem Praxissemester in einer 5. Klasse beschrieben, in welcher ein Schüler sich der gestellten Aufgabe verweigert. Nach einem kurzen Gespräch und einem individuellen Aufgabenziel erarbeitet der Schüler die Aufgabe doch. Dennoch verliert er viel Zeit durch seine Diskussion. Im Hinblick auf diese Situation kommen Überlegungen auf, inwiefern Lernumgebungen individualisierter, kooperativer und motivationsfördernder gestaltet werden können. Gleichzeitig sollte beachtet werden, warum es zu dem Verhalten des Schülers kommt und welche Ursachen dafür möglicherweise zugrunde liegen. Ein Aspekt ist an dieser Stelle die Diagnose und Förderung von Begabungen und Interessen. Sofern in Bezug auf diesen Aspekt etwas bekannt wird oder ist, ist es besser möglich betroffene Schülerinnen und Schüler zu fordern und zu fördern und ihnen geeignete Lernumgebungen zu ermöglichen.
Autor: Anonym
EAN: 9783346217165
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 03.08.2020
Kategorie:
Schlagworte: arbeitsaufträgen interesse inwiefern lernumgebung motivation schülerinnen zeitpunkt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr