Inwiefern hat die Unternehmenskultur Einfluss auf die Entwicklung der Performance eines Unternehmens?

15,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346011145
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Brandenburgische Technische Universität Cottbus, Veranstaltung: Besondere BWL Organisationstheorien, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Organisationskultur eines Unternehmens, im Speziellen mit dem Einfluss von weichen Faktoren. Es werden verschiedene Modelle der Unternehmenskultur aufgezeigt. Zunächst werden die Bedeutung der Begriffe Unternehmenskultur und Performance geklärt. Die Kultur eines Unternehmens entsteht nicht einfach so, sie reift bereits mit den Gedanken an die Gründung einer Unternehmung heran. Im Zusammenhang mit der Unternehmenskultur wird auch oft von Organisationskultur oder vom Geist des Unternehmens gesprochen. Im betriebswirtschaftlichen Sinne wird die Unternehmenskultur als weicher Faktor bezeichnet. Die Performance eines Unternehmens wird auch als Unternehmenserfolg bezeichnet. Im Gegensatz zur Unternehmenskultur ist er messbar und kann über verschiedene Kennzahlen abgebildet werden. Daher wird der Unternehmenserfolg als harter Faktor benannt. Kann es möglich sein, dass sich diese beiden unterschiedlichen Faktoren beeinflussen? In den letzten Jahren hat die Kultur eines Unternehmens immer mehr an Bedeutung gewonnen. Von Unternehmern wurde erkannt, dass sowohl Werte und Normen, also auch der Mensch mit seinem Know-how, einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg eines Unternehmens beitragen kann. Aber ist es auch wirklich so? Hat die Unternehmenskultur Einfluss auf die Performance eines Unternehmens?
EAN: 9783346011145
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 09.09.2019
Untertitel: Unternehmenskultur als weicher Faktor
Kategorie:
Schlagworte: Eisbergmodell Organisationskultur Unternehmenskultur harte Faktoren weiche Faktoren

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr