Integrierte Kommunikation im Sport: Befragung zu Strategien deutscher Großunternehmen
39,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783954256952
Zum ersten Mal hat sich eine wissenschaftliche Abschlussarbeit in Deutschland mit der Frage beschäftigt, ob und wie die deutschen Großunternehmen ihr Kommunikationsbudget auf die verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen im Sport aufteilen. Dazu wurden 100 Firmen befragt, die im Bereich Sport gezielte Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen durchführen. Es ist herauszustellen, dass fast ausschließlich leitende Kommunikationsmanager an der Beantwortung teilgenommen haben, was für die Qualität und das Gewicht des gewonnenen Datenmaterials spricht. Besonders wenn man dazu noch den Rücklauf von erstaunlichen 50 Prozent beachtet. Diese hohe Quote ist u. A. auf eine intensive telefonische Kontaktaufnahme mit den Befragten im Vorfeld zurückzuführen.
Thorsten Lützler arbeitet seit den 90er Jahren als Journalist und PR-Experte in Agenturen, Verbänden und Unternehmen. Als Student der Sportwissenschaften interessierte ihn zunächst das integrierte Kommunikationsmanagement von deutschen Großsponsoren, beruflich orientierte er sich dann aber mehr in Richtung interkultureller und globaler Kommunikation. Seit vielen Jahren ist er ehrenamtlich in nationalen und internationalen Kommunikationsverbänden tätig, hält Verbindungen zu Universitäten und arbeitet seit 2005 hauptberuflich in der Kommunikationsabteilung eines DAX-Konzerns. Insgesamt sechs Jahre seines bisherigen Berufslebens verbrachte er im Ausland, in London und den USA.
Thorsten Lützler arbeitet seit den 90er Jahren als Journalist und PR-Experte in Agenturen, Verbänden und Unternehmen. Als Student der Sportwissenschaften interessierte ihn zunächst das integrierte Kommunikationsmanagement von deutschen Großsponsoren, beruflich orientierte er sich dann aber mehr in Richtung interkultureller und globaler Kommunikation. Seit vielen Jahren ist er ehrenamtlich in nationalen und internationalen Kommunikationsverbänden tätig, hält Verbindungen zu Universitäten und arbeitet seit 2005 hauptberuflich in der Kommunikationsabteilung eines DAX-Konzerns. Insgesamt sechs Jahre seines bisherigen Berufslebens verbrachte er im Ausland, in London und den USA.
Autor: | Thorsten Luetzler |
---|---|
EAN: | 9783954256952 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 01.09.2015 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Public Relations Sportkommunikation Sportmarketing Sportwerbung Öffentlichkeitsarbeit |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr