Instrumente der Unternehmenswertanalyse

16,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783640899883
Projektarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,2, Verwaltungs- und Wirtschafts- Akademie Hagen VWA gemeinnützige GmbH (-), Veranstaltung: Wertorientierte Unternehmensführung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bewertung von Unternehmen ist seit Jahrzehnten in der Betriebswirtschaftslehre, der Jurisprudenz und der Bewertungspraxis ein Dauerthema. Die Komplexität und Vielschichtigkeit der möglichen Fallgestaltungen hat zur Folge, dass rein schematische Lösungen im Einzelfall nicht zu befriedigenden Ergebnissen führen und bestehende, komplexe Verfahren immer wieder angepasst werden müssen. Die Betriebswirtschaft kann daher mathematisch keinen unwiderlegbaren Unternehmenswert ableiten. Gleichwohl haben sich zwischenzeitlich investitionstheoretisch fundierte Leitlinien herausgebildet, die allgemein anerkannt sind und deren Befolgung zu akzeptablen Ergebnissen führt. Grundsätzlich ist es das Ziel jedes Managers und des Controllers den Unternehmenswert zu steigern. Um eine erfolgreiche wertorientierte Unternehmensführung praktizieren zu können, ist eine optimale Organisation und die Verfolgung der richtigen operativen und strategischen Ziele unumgänglich.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr