Im Dialog - Alltagsintegrierte Sprachbildung

10,00 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783451819087
In diesem Themenheft der Zeitschrift 'Kleinstkinder' liefern einschlägige Expertinnen Grundlagenwissen zum Spracherwerb von Kindern unter drei, zur alltagsinteg- rierten Sprachförderung und zur Unterstützung mehr- sprachiger Kinder. Pädagogische Fachkräfte erfahren, wie sie den Alltag in Kita und Tagespflege nutzen, um die Kinder in ihrer Sprachentwicklung zu fördern. In Ergänzung dazu findet das Fachpersonal vielfältige und konkrete Impulse für die Praxis, wie z. B. Lieder, Reime und Geschichten.

Dr. Anke Buschmann, Diplom-Psychologin, Leiterin des ZEL -Zentrum für Entwicklung und Lernen in Heidelberg- an dem sie 2003 das Heidelberger Elterntraining entwickelt hat. Dr. Renate Zimmer ist Erziehungswissenschaftlerin mit dem Schwerpunkt frühe Kindheit und Professorin für Sportwissenschaft an der Universität Osnabrück. Auf dem Gebiet der Bewegungserziehung ist sie die bekannteste und erfolgreichste Expertin im deutschsprachigen Raum. Ihre Bücher sind in zahlreiche Sprachen übersetzt worden. Für ihr bildungspolitisches Engagement wurde sie mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. 
Autor: Verlag Herder
EAN: 9783451819087
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 19.08.2019
Untertitel: Themenheft Kleinstkinder in Kita und Tagespflege
Kategorie:
Schlagworte: Alltagsintegration Kindertagesstätte Krippe Sprachbildung Sprache Tagesmutter

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr