»Ihre Dienste werden nicht mehr benötigt«

22,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783903441293
»Man stellt sich vor, daß Emigrantsein eine Berufung oder ein Beruf ist. Dem ist nicht so, Emigrantsein war die Verdammnis. Verschärfte oder gemilderte, je nachdem. Es war ein Zwischen-zwei-Welten-Sein, ein Nicht mehr und Noch nicht, ein Vielleicht nie mehr oder vielleicht ein Fünkchen Hoffnung.« Karl Lustig-Prean Aus dem Inhalt: •Verschwunden in Brasilien. Kurt Hesky •»Wir hatten völlig ?österreichisch? gelebt ...« Leo Kraus und Kurt Pahlen - von Wien nach Argentinien •»Vienna was frozen«. Heinrich Krips in Australien •Ein berühmter Name und plötzlich amerikanischer Dirigent. Fritz Fall •»Unser Leben sind ja Eure Briefe«. Das Schicksal der Sopranistin Ada Hecht •Das Phantom der Oper. Walter Taussig an der Met und viele andere Mit Vorworten der Direktorin Lotte de Beer und des kaufmännischen Geschäftsführers Christoph Ladstätter

Marie-Theres Arnbom, Dr. phil., geboren in Wien, ist Historikerin, Autorin, Kuratorin, Kulturmanagerin sowie Gründerin des Kindermusikfestivals St. Gilgen. Zahlreiche Bücher und Beiträge zu zeit- und kulturhistorischen Themen. Mit Jänner 2022 übernahm sie die Direktion des Theatermuseums in Wien.
Autor: Marie-Theres Arnbom
EAN: 9783903441293
eBook Format: ePUB
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 23.11.2023
Untertitel: Aus der Volksoper vertrieben - Künstlerschicksale 1938
Kategorie:
Schlagworte: 1938 Antisemitismus Ballett Fritz Lö Geschichte Hugo Wiener Jara Bene? Juden Judenverfolgung Komponisten Lotte de Beer Marie-Theres Arnbom Musik NS-Zeit Nationalsozialismus Operette Pogrom Verfolgung Volksoper Wien Wien Österreich

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr