History Marketing. Die Bedeutung interkultureller Aspekte bei der Kommunikation von Tradition und Unternehmensgeschichte in ausgewählten Kulturkreisen
36,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783346580115
Masterarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zeitalter einer fortschreitenden Globalisierung und Digitalisierung der Welt, dem verstärkten Wettbewerb, der Notwendigkeit eines historischen Ausweises der Unkopierbarkeit und der zunehmenden Beschleunigung von Veränderungen, erscheint es wesentlich für Unternehmen durch die eigene Geschichte unverwechselbar zu werden. Das History Marketing ist ein fortwährend einzusetzendes Instrument der Kommunikationspolitik zum Umgang mit Geschichte in Unternehmen, welches absatzfördernde sowie vertrauensbildende Maßnahmen und historische Dimensionen eines Unternehmens miteinander verknüpft, indem die bedeutendsten Entwicklungen und Ereignisse in der Geschichte eines Unternehmens ermittelt werden, um sie als emotionale Säule und Kompetenznachweis in die Unternehmenskommunikation zu integrieren. Die zunehmende Bedeutung kultureller Aspekte in der globalisierten Welt und der differenzierte Umgang mit der Unternehmensgeschichte sowie einhergehend unterschiedlicher Kommunikation jener, zeigen einerseits auf, welches Potential die Historie als Ressource für die Unternehmenskommunikation birgt und schreiben andererseits der Rolle interkultureller Aspekte bei der Unternehmenskommunikation eine hohe Bedeutung zu. Die Forschungsfragen beleuchten, ob und inwiefern kulturelle Unterschiede innerhalb der Kommunikation von Unternehmensgeschichte zu finden sind und sofern kulturell bedingte Unterschiede identifiziert werden können, werden die Auswirkungen jener auf die vermarktungsorientierte Kommunikation von Unternehmensgeschichte untersucht.
Autor: | Juliane Dörfel |
---|---|
EAN: | 9783346580115 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 27.01.2022 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Geschichtsmarketing HIstory Marketing Hofstede Kommunikationspolitik Länderkultur Unternehmensgeschichte im Marketing Unternehmenskommunikation |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr