Heterogener Kunstunterricht in der Grundschule. Das präventiv orientierte Modell von Franz Wember anhand eines Praxisbeispiels

15,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346734198
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Kunst, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen (Kunstdidaktik und Kunstwissenschaft), Veranstaltung: Wie geht differenzsensibles Lehren im Fach Kunst?, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptaugenmerk in dieser Arbeit wird auf die Analyse einer Unterrichtsreihe zu dem Thema 'Kalte und warme Farben in Kunstwerken' anhand des präventiv orientierten Modells schulischen Lernens gelegt. In diesem Zusammenhang ist es von Bedeutung im Forschungs- und Bezugsfeld zunächst auf den inklusiven Kunstunterricht einzugehen sowie daran anknüpfend die fachlichen Herausforderungen zu schildern. Des Weiteren wird der sonderpädagogische Ansatz von Franz Wember, 'Das präventiv orientierte Modell schulischen Lernens', theoretisch aufgeführt und in diesem Rahmen das integrationspädagogische Modell 'Lernen am gemeinsamen Gegenstand' des renommierten Pädagogen Georg Feuser vorgestellt. Das Ziel der Forschungsfrage im Rahmen des Seminars 'Wie geht differenzsensibles Lehren im Fach Kunst?' ist es herauszufinden, inwiefern sich das Praxisbeispiel 'Kalte und warme Farben in Kunstwerken' in einer heterogenen vierten Grundschulklasse anhand des präventiv orientierten Modells von Franz Wember umsetzen lässt.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr