Handbuch Regionalvermarktung

19,90 €*

Auf Wunsch am nächsten Werktag in der Buchhandlung abholbereit Dieser Artikel ist momentan nicht vor Ort verfügbar, kann aber bestellt werden.
Wählen Sie einfach als Versandart "Abholung" aus. Im Falle einer Bestellung bis 16:00 ist der Artikel ab dem nächsten Werktag für Sie abholbereit.
Bei Versand Lieferzeit 3-5 Tage Dieser Artikel ist für eine Bestellung per Versand verfügbar, die Lieferzeit beträgt 3-5 Tage .

ISBN/EAN: 9783769008661
Das Handbuch Regionalvermarktung richtet sich an Praktiker aus allen Bereichen, die mit dem Thema Regionalvermarktung in ihrer Entscheidungsfindung betroffen sind: Landwirtschaftliche Unternehmer, Betriebe des Ernährungshandwerks, Lebensmittel-Einzelhändler, Funktionsträger in Vereinen und Verbänden, Verantwortliche in Ministerien und Behörden, Entscheider in Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Aus allen diesen Gruppen kommen erfahrene Praktiker zu Wort: "Durch die Direktvermarktung können wir eine Geschichte hinter der biologischen Erzeugung erzählen und unseren Produkten eine individuelle Identität verleihen." Klaus Engemann, BiolandHof Engemann "Unsere Wurstwaren haben hier in der Region ihren Ursprung. Unsere Aufgabe ist es, diese Historie fortzuführen und die Wertschätzung für traditionelles Ernährungshandwerk auch an die jüngere Generation weiterzugeben." Katharina Koch, Landfleischerei Koch "Die Themen Personaleignung, Pricing und Kostendeckung mit vergleichsweise kleinen Losgrößen zählen zu den Hürden." Dr. Christian Schmidt, Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft "Regionale Anbieter sollten keine Preisführerschaft anstreben." Matthias Gaida , Thüringer Ernährungsnetzwerk "Beim Direktvertrieb wird oft der spezielle Aufwand für die eigene Distribution, bei Regionalkonzepten für die zersplitterte Logistik unterschätzt." Prof. Dr. Richard Balling, Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten "Beim Pull-Prinzip geht REWE auf die Erzeuger zu... Beim Push-Prinzip erfolgt der erste Schritt von Seiten der Erzeuger." Bettina Müller, REWE Markt GmbH, Zweigniederlassung West Über die Autoren Prof. Dr. Otto A. Strecker, Nicolas Heinrich, Elisabeth Gerwing und Lea Kirsten beraten Organisationen und Behörden der Agrar- und Ernährungswirtschaft nicht nur, aber auch, in Fragen der Regionalvermarktung. Sei es, dass es um die Organisation einer Agrarmarketing-Agentur geht, um den Betrieb eines Clusters oder den Aufbau von Institutionen, regionale Wertschöpfungsstrategien oder aber auch deren Umsetzung in Betrieben aus Ernährungsindustrie, Handwerk, Gastronomie oder des Lebensmitteleinzelhandels. Das Autorenteam der AFC Consulting Group baut auf über 50-jähriger Agrarmarketing-Kompetenz des führenden Beratungsunternehmens für die Food Value Chain auf. Die Mandanten der AFC kommen aus allen Bereichen der Wertschöpfungskette, aus Unternehmen, Behörden und Verbänden.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr