Greenwashing versus Nachhaltigkeit
1,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783737907873
Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Umso empfindlicher reagieren Verbraucher auf jede Art von Greenwashing - also den Versuch von Unternehmen, den Konsumenten mit schöngefärbten Aussagen über Produkte und Dienstleistungen hinters Licht zu führen. Die Frage allerdings lautet: Können sich Unternehmen Nachhaltigkeit überhaupt leisten? Ist also Greenwashing nicht geradezu notwendig, um das Dilemma zwischen dem Anspruch des Kunden nach Nachhaltigkeit und dem von Unternehmen, ihren Gewinn zu maximieren, zu lösen?
Autor: | Harald Reil |
---|---|
EAN: | 9783737907873 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 08.06.2011 |
Untertitel: | Oder: das Problem von allzu großer Ehrlichkeit |
Kategorie: | |
Schlagworte: | ehrlichkeit greenwashing nachhaltigkeit oder problem |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr