Gewalt in den Medien. Wie kann Sie Rezipienten beeinflussen?

15,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346272911
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Pädagogik, Bildungs- und Sozialisationsforschung), Veranstaltung: Einführung in die Erziehungswissenschaft für Nebenfachstudierende (TS), Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegende Aufsatz beschäftigt sich mit der Gewaltdarstellung in den Medien (Fernseher, Radio, Videos, Internet, Zeitungen, Computerspiele et cetera), und bietet einen allgemeinen Überblick über das behandelte Thema. Zunächst soll der Begriff 'Gewalt' kurz erläutert und vom Begriff Aggression abgegrenzt werden, dabei wird zwischen personaler und struktureller Gewalt unterschieden. Anhand von verschiedenen Theorien und einigen Studien zur Medienwirkung soll gezeigt werden, wie gewalttätige Medieninhalte die Rezipienten beeinflussen könnten. Dazu werden auch authentische Beispiele von Suizidnachahmung aufgrund der Suiziddarstellung in den Medien vorgestellt.
Autor: Fatiha El Yamouni
EAN: 9783346272911
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 14.10.2020
Kategorie:
Schlagworte: Aggression Gewalt Medien Medienwirkung

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr