Führungs- und Organisationskonzepte im digitalen Zeitalter kompakt
24,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783658214487
Dieses Buch liefert wichtige Impulse für eine Weiterentwicklung der Unternehmensorganisation sowie der Führungsprozesse, die wegen der tiefgreifenden Veränderungen im digitalen Zeitalter in Unternehmen unerlässlich ist. Vieles wird schneller, vernetzter und dadurch auch komplexer. Doch wie kann das vielfach noch vorherrschende 'Time-to-Market'-Denken in ein 'Time-to-Value'-Denken überführt werden? Wie gelingt es, die transaktionale Führung zu einer transformationalen Führung weiterzuentwickeln, um so ein stärkeres Empowerment der Mitarbeiter zu erreichen und Prozesse zu beschleunigen? Wie kann man die in Unternehmen dominierende Performance-Engine durch eine Innovations-Engine ergänzen, um auch disruptiven Innovationen eine Chance zum Erfolg zu geben? Kann man die notwendige Agilität im Management durch die Form der Arbeitsorganisation sowie durch innovative Projekttechniken unterstützen? In diesem Werk werden zentrale Fragen zur Bewältigung dieser Aufgaben kompetent beantwortet.
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der HWR Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin sowie Marketing und Management Consultant. Er war 15 Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei Bertelsmann, Volkswagen und der Deutschen Post tätig, bevor er 2005 zum Professor für Marketing berufen wurde. Prof. Kreutzer hat durch regelmäßige Publikationen und Vorträge maßgebliche Impulse zu verschiedenen Themen rund um Marketing, Dialog-Marketing, CRM/Kundenbindungssysteme, Database-Marketing, Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Digitaler Darwinismus, strategisches sowie internationales Marketing gesetzt und eine Vielzahl von Unternehmen im In- und Ausland in diesen Themenfeldern beraten. Seine jüngsten Buchveröffentlichungen sind 'Die neue Macht des Marketing' (2008), 'Praxisorientiertes Dialog-Marketing' (2009), 'Praxisorientiertes Marketing' (2013), 'Corporate Reputation Management' (2013)'Digitaler Darwinismus' (2013) und 'Praxisorientiertes Online-Marketing' (2014).
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der HWR Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin sowie Marketing und Management Consultant. Er war 15 Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei Bertelsmann, Volkswagen und der Deutschen Post tätig, bevor er 2005 zum Professor für Marketing berufen wurde. Prof. Kreutzer hat durch regelmäßige Publikationen und Vorträge maßgebliche Impulse zu verschiedenen Themen rund um Marketing, Dialog-Marketing, CRM/Kundenbindungssysteme, Database-Marketing, Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Digitaler Darwinismus, strategisches sowie internationales Marketing gesetzt und eine Vielzahl von Unternehmen im In- und Ausland in diesen Themenfeldern beraten. Seine jüngsten Buchveröffentlichungen sind 'Die neue Macht des Marketing' (2008), 'Praxisorientiertes Dialog-Marketing' (2009), 'Praxisorientiertes Marketing' (2013), 'Corporate Reputation Management' (2013)'Digitaler Darwinismus' (2013) und 'Praxisorientiertes Online-Marketing' (2014).
Autor: | Ralf T. Kreutzer |
---|---|
EAN: | 9783658214487 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 02.05.2018 |
Untertitel: | Agilität erreichen, Prozesse beschleunigen, Change-Management implementieren |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Management Buch;Unternehmensführung Buch;Leadership Principles Buch;Digitalisierung;Digitale Transformation;Digitale Markenführung;Change-Management;Anpassung an Kundenverhalten Buch |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr