Ethnomarketing als Strategie

15,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783668397613
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, München früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Ethnomarketing ist eine zielgerichtete Marketing-Strategie, die in multiethnischen Gesellschaften eingesetzt wird. Deutsche Automobilhersteller wie Daimler setzen türkischsprachiges Personal ein, im europäischen Einzelhandel findet der Konsument Artikel mit islamischen Halal-Zertizifierung und während des Superbowls wird Werbung in spanischer Sprache ausgestrahlt. Ethnomarketing ist außerdem in den verschiedensten Branchen vertreten, von der Automobil- über die Lebensmittel- bis hin zur Finanzdienstleistungsbranche. Seit dem Zweiten Weltkrieg entwickelte sich der Verkäufermarkt stetig zu einem Käufermarkt, der nun in einer gesättigten Phase steht. Es muss ein erhöhter Wert auf Kundenbindung gelegt werden, um bestehende Kunden nicht an den Konkurrenten zu verlieren. Laut der Bundeszentrale für politische Bildung lebten in Deutschland im Jahr 2013 80.611.000 Menschen, von denen 6.827.000 einen Migrationshintergrund besitzen. Das entspricht 8,5% der gesamten Bevölkerung in Deutschland, größtenteils handelt es sich um Personen, die aus der Türkei als Gastarbeiter nach Deutschland eingewandert sind. Diese können potentiell kauffreudige Konsumenten sein, die Wert auf Marken, Prestige und Anerkennung legen. In Deutschland wird Ethno-Marketing seit den 1990er-Jahren von unterschiedlichen Unternehmen diverser Branchen praktiziert.
Autor: Mihael Huljina
EAN: 9783668397613
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 15.02.2017
Untertitel: Erscheinungsformen am Beispiel der ethnischen Minderheit aus der Türkei
Kategorie:
Schlagworte: 4 's Ethnische Minderheit Ethnomarketing Fom Kleine Seminararbeit Marketing Marketing-Mix Marketingtrends & Forschung München Professor Dr. Christian Chlupsa Türkei

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr