Erziehungs- und Bildungstheorien. Der Theorieansatz des Entwicklungsstufenkonzepts der Lernfähigkeit nach Werner Loch
13,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783346263445
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 2,0, Universität Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit thematisiert den Theorieansatz des Entwicklungsstufenkonzepts der Lernfähigkeit nach Werner Loch. Der deutsche Pädagoge und Professor, betrachtete Erziehung und alles was als Teile dieser zu betrachten sind, als maßgeblich für die Pädagogik. Allgemein lässt sich der Bestimmungsversuch Lochs für den Terminus der Erziehung als biographische Erziehungstheorie betiteln, die im reziproken Bezug zum Lebenslauf steht und welche in dieser Arbeit eine tragende Rolle zukommt. Insgesamt verbrachte Werner Loch über vier Dekaden damit seine biographische Erziehungstheorie weiter zu optimieren und kreierte für eine bessere Veranschaulichung diverse Schemata, wie zum Beispiel das Entwicklungsstufenkonzept menschlicher Lernfähigkeit.
Autor: | Gloria Meßner |
---|---|
EAN: | 9783346263445 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 06.10.2020 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Bildung Bildungstheorien Biografische Erziehungstheorie Entwicklungsstufenkonzept Entwicklungsstufenkonzept der Lernfähigkeit Erziehung Erziehungs- und Bildungstheorien Erziehungstheorie Erziehungstheorien Werner Loch |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr