Erhebung der Transparenz und Validität der Fairness- und Kooperationsnote im Sportunterricht
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ISBN/EAN:
9783668109155
Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportsoziologie, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Sportzentrum), Sprache: Deutsch, Abstract: Bei vorliegendem Text handelt es sich um eine Zulassungsarbeit die sich mit dem Thema der Fairness- und Kooperationsnote (FK-Note) im Sportunterricht beschäftigt. Die FK-Note wird als eine Art Mitarbeitsnote von vielen Lehrkräften in Bayern bestimmt, jedoch ist diese nicht im Lehrplan definiert oder vorgeschrieben. Sie wird oft als nicht-praktischer Leistungsnachweis, welcher von den Lehrkräften (gemeinsam mit 2 praktischen Leistungsnachweisen) einmal pro Halbjahr erhoben werden muss, gewertet. Auf Grundlage einer Befragung von über 100 bayerischen Gymnasiast/innen mit einem vom Autor erstellten Fragebogen werden zunächst Daten zur FK-Note ermittelt. Diese Daten werden aufbereitet und interpretiert, so dass sich Ergebnisse zur FK-Note ergeben, welche so in der Forschung bisher nicht vorliegen und damit als Grundlage für jegliche Forschung auf diesem Gebiet gelten müssen.
Autor: | Maximilian Bauer |
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EAN: | 9783668109155 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 14.12.2015 |
Untertitel: | Eine Befragung bayerischer Gymnasiast/Innen der Jahrgangsstufen 5 bis 10 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | befragung eine erhebung fairness- gymnasiast/innen jahrgangsstufen kooperationsnote sportunterricht transparenz validität |
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