Erfolgsstrategien der Krisenkommunikation. Kommunikationsstrategien eines Unternehmens aus der Luft- und Raumfahrtbranche
29,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783346424563
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 1,3, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Magdeburg, Veranstaltung: Krisenmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit ist es, anhand der Image Repair Theory (Benoit 1995) und der Situational Crisis Communication Theory (Coombs 2007) Kommunikationsstrategien zur Überwindung von Unternehmenskrisen zu erarbeiten und am Beispiel der Krisenkommunikation von Boeing zu untersuchen, ob der Flugzeughersteller diese Kommunikationsstrategien verwendet hat. Dazu wurde eine qualitative Inhaltsanalyse der Krisenkommunikation von Boeing durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen, dass die Kommunikationsstrategien von Boeing den Antwortstrategien nach Coombs und Benoit zugeordnet werden konnten. Jedoch müssen die Kommunikationsstrategien auf die jeweilige Krisensituation angepasst werden, was Boeing nicht umgesetzt hat, weshalb die Strategien insgesamt nicht zu einer erfolgreichen Überwindung der Krise beigetragen haben.
Autor: | Laura Ziegler |
---|---|
EAN: | 9783346424563 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 21.06.2021 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Krisenkommunikation Krisenmanagement |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr