Erfolgsfaktoren der Markenpolitik von Luxusgütern

15,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783640906437
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Wissenschaftliches Arbeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Trotz der anhaltenden Wirtschaftskrise und der immer größer werdenden Kluft zwischen Arm und Reich, erfährt die Luxusgüterindustrie derzeit einen Aufschwung sowie ein stei-gendes Interesse in Wirtschaft und Praxis. Treibende Faktoren dabei sind zum einen der gestiegene Wohlstand in den westlichen Industrienationen und zum anderen die wachsende Sehnsucht der Menschen nach Belohnung und Selbstverwirklichung. Dabei hat sich die Dimension des Luxus, die jeder Einzelne als für sich notwendig erachtet, über die Jahre stark gewandelt. Nicht mehr nur teures Material und exklusive Verarbeitung prägen den neuen Luxusbegriff, sondern Zeit und Aufmerksamkeit, Kompetenz und Kultur. Da man sich diese Dinge aber bekanntlich nicht kaufen kann, suchen die Menschen ständig nach neuen Substitutionsmöglichkeiten. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, markenpolitische Faktoren aufzuzeigen, die essentiell zum Erfolg von Luxusgütern beitragen. Um den Sachverhalt richtig darstellen zu können, stehen zu Anfang die Definition sowie die historische Entwicklung des Luxuskonzepts im Vordergrund. Da Luxusgüter immer wieder bestimmten Rahmenbedingungen und den sich daraus ergebenden Herausforderungen unterliegen, werden diese im Verlauf der Arbeit erläutert und dienen als Grundlage für die Entwicklung ausgewählter Erfolgsfaktoren. Die gewonnen Kenntnisse sollen anhand der Louis Vuitton Company verdeutlicht und gefestigt werden.
Autor: Heidi Schnedelbach
EAN: 9783640906437
eBook Format: ePUB/PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 04.05.2011
Kategorie:
Schlagworte: Erfolgsfaktoren Louis Vuitton Luxusbegriff Luxusgüter Markenpolitik

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr