Erfolgreiches Nischen-Marketing
19,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783749412327
Erfolgreiche Nischenanbieter müssen eine Marktlücke entdecken und versuchen, diese langfristig zu besetzen und abzusichern. Im Wettbewerb mit großen Anbietern, die den Nischenmarkt täglich beobachten, funktioniert dies nicht nur über Investitionen, sondern mit intelligentem, kreativem und vor allem schnellem Marketing. Das zeigen eindrucksvoll die Fallstudien dieses Buches. Die Kapitel vermitteln im Einzelnen: oNischenmarketing als Kernelement des klassischen Marketings oDer Wandel des Automotive Marktes Deutschland oFallstudien deutscher und niederländischer Klein- und Kleinstserienhersteller oExklusive Interviews mit Geschäftsführern und Experten oPraxisempfehlungen für effizientes Marketing in der Nische oNischenmarketing-Instrumente und Checklisten Das Buch richtet sich an Marketingverantwortliche im Automotive-Markt und im großen Marken-Mittelstand sowie an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftswissenschaften mit dem Fokus auf Marketing und Vertrieb sowie Social-Media. Und nicht zuletzt an Automobil-Enthusiasten und Kleinserienfahrer, die sich einen Überblick über die Historie und den Status quo der Kleinserienhersteller verschaffen möchten.
Markus Garbe, M.Sc. Filialleiter bei einer deutschen Nischenbank mit Spezialisierung im Gesundheitswesen. Markus Garbe ist seit 2010 in der Finanzbranche tätig. Neben seiner Begeisterung für den Vertrieb und die Bankenwelt, schlägt sein Herz für die Automobilwelt. Bereits in der Kindheit haben ihn Automobile fasziniert und seine Automotive-Leidenschaft begründet. Von der Leidenschaft angetrieben, konnte er im Rahmen seines berufsbegleitenden Master-Studiums seinen Dozenten Herrn Stefan Wiesmann als Betreuer für seine Master-Thesis gewinnen. Die Master-Thesis untersucht den Nischenmarkt der automobilen Klein- und Kleinstserienhersteller, die mit großer Leidenschaft, Energie und Enthusiasmus automobile Träume - teilweise in Handarbeit - wahr werden lassen. Die Untersuchungsergebnisse bilden die Basis für dieses Fachbuch. Lieblingsautomobile: Porsche 918 Spyder, Wiesmann MF5, Aston Martin Vantage
Markus Garbe, M.Sc. Filialleiter bei einer deutschen Nischenbank mit Spezialisierung im Gesundheitswesen. Markus Garbe ist seit 2010 in der Finanzbranche tätig. Neben seiner Begeisterung für den Vertrieb und die Bankenwelt, schlägt sein Herz für die Automobilwelt. Bereits in der Kindheit haben ihn Automobile fasziniert und seine Automotive-Leidenschaft begründet. Von der Leidenschaft angetrieben, konnte er im Rahmen seines berufsbegleitenden Master-Studiums seinen Dozenten Herrn Stefan Wiesmann als Betreuer für seine Master-Thesis gewinnen. Die Master-Thesis untersucht den Nischenmarkt der automobilen Klein- und Kleinstserienhersteller, die mit großer Leidenschaft, Energie und Enthusiasmus automobile Träume - teilweise in Handarbeit - wahr werden lassen. Die Untersuchungsergebnisse bilden die Basis für dieses Fachbuch. Lieblingsautomobile: Porsche 918 Spyder, Wiesmann MF5, Aston Martin Vantage
Autor: | Markus Garbe, Stefan Wiesmann |
---|---|
EAN: | 9783749412327 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 05.07.2019 |
Untertitel: | Praxisbeispiele und Handlungsempfehlungen der automobilen Klein- und Kleinstserienhersteller |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Automobilmarketing Automotive Management Automotive Marketing Marketing Nischenmarketing |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr