Entwicklung einer Performance-Marketing-Strategie für DHL. Theoretische Grundlagen, Implementierung und Erfolgskontrolle im Logistikbereich

16,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783389058367
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Studienarbeit verfolgt das Ziel, eine fundierte Performance-Marketing-Strategie für die DHL zu entwickeln, die sowohl die aktuellen Marktanforderungen als auch die spezifischen Herausforderungen des Unternehmens berücksichtigt. Dabei wird zunächst eine theoretische Grundlage geschaffen, indem die wichtigsten Begriffe und Konzepte des Performance Marketings definiert und voneinander abgegrenzt werden. Anschließend wird anhand der DHL aufzeigt, wie eine effektive Performance Marketing-Strategie implementiert werden kann. Es werden spezifische Maßnahmen und Key Performance Indicators abgeleitet, um die Erfolgskontrolle zu gewährleisten und mögliche Schwächen des gewählten Ansatzes zu identifizieren. Durch die tiefergehende Analyse und die deduktive Herangehensweise soll ein umfassendes Verständnis für das Potenzial von Performance Marketing im Logistikbereich geschaffen werden. Die gewonnenen Erkenntnisse können nicht nur für die DHL von Bedeutung sein, sondern auch für andere Unternehmen in der Branche dienen. Letztlich zeigt diese Arbeit auf, wie moderne Marketinginstrumente dazu beitragen können, die Wettbewerbsfähigkeit und Marktstellung von Unternehmen nachhaltig zu stärken und zu sichern.

Mein Name ist Tobias Schweiger und ich komme aus München. Nach meinem Abitur im Jahr 2020 fing ich an auf der Hochschule für angewandtes Management Immobilienwirtschaft zu studieren. Währenddessen arbeitete ich in verschiedenen Unternehmen, wobei ich als Finanzberater, Account Manager sowie auch als Social Media Manager und in der Video/Fotografie Erstellung tätig war. Heute bin ich im Masterstudium BWL mit Schwerpunkt Online-Marketing und Social Media. Auf dieser Plattform möchte ich meine bisher erstellten Studienarbeiten und Projekte zur Verfügung stellen.
Autor: Tobias Schweiger
EAN: 9783389058367
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 14.08.2024
Kategorie:
Schlagworte: bwl marketing online marketing performance marketing swot analyse vwl wirtschaft zielgruppe

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr