Einsatzpotenziale von Virtual Reality Technologien im B2B Finanzmarketing
36,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783346811578
Masterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Immersive Technologien wie Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) verändern die Unternehmenslandschaft und bieten erfolgversprechende Einsatzpotenziale, aber auch Unsicherheiten und Herausforderungen für Unternehmen und Verbraucher. Der Aufstieg von Virtual Reality bietet Unternehmen vielversprechende Möglichkeiten, Kunden zu binden und deren Markenerlebnis zu transformieren. Obwohl Unternehmen daran interessiert sind, in Virtual Reality zu investieren, ist die Forschung, die ihre greifbaren Auswirkungen in realen Kontexten dokumentiert, vor allem im Business-to-business (B2B) Kontext bisher nur sehr begrenzt. Besonders im B2B Finanzmarketing wurde bisher wenig über mögliche Einsatzpotenziale von Virtual Reality berichtet. Dieses Defizit wird in dieser Forschungsarbeit mit einer qualitativen Studie aufgegriffen und durch die Auswertung und Interpretation der Experteninterviews im Anschluss Einsatzpotenziale sowie Grenzen und Hürden im B2B Finanzmarketing aufgezeigt.
Autor: | Christina Unger |
---|---|
EAN: | 9783346811578 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 13.02.2023 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | einsatzpotenziale finanzmarketing reality technologien virtual |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr