Einsatz von Celebrity Influencern im Social Media Marketing

15,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346621467
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Hochschule Aschaffenburg (Technische Hochschule Aschaffenburg), Veranstaltung: Markenmanagement und Recht, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit setzt sich mit der Thematik der Celebrity-Influencer im Marketing auseinander. Beginnend mit der Einordnung des Social Media Marketings in den Marketing-Mix sowie der begrifflichen Abgrenzung von Celebrity Influencern zu Social Media Influencern soll im Anschluss die Wirksamkeit und Bedeutung dieser Sondergruppe in Unternehmen aufgezeigt werden. Sofern die theoretischen Grundlagen gelegt sind, wird der tatsächliche Einsatz und Nutzen von Prominenten in der Praxis anhand des Fallbeispiels George Clooney mit Nestle-Nespresso untersucht. Aufgezeigt werden sollen neben den Vorteilen einer solchen Kooperation auch die potenziellen Hindernisse, die es zu bewältigen gibt. Influencer Marketing in den Sozialen Medien. 'Stark im Kommen' wäre vermutlich eine Untertreibung zur Verdeutlichung der Relevanz dieses Themas. Bezahlten Kooperationen, beworbene Produktneuerscheinungen oder unterstu?tzte Videos sind längst an der Tagesordnung auf Social-Media-Plattformen wie Instagram oder YouTube - seit Beginn an werden die Sozialen Medien fu?r 'neue' Marketingstrategien genutzt, da bleibt es nicht fern, dass sich auch die Fachliteratur mit dieser Thematik auseinandersetzt. Praktisch kann es jeder der fu?r 2021 prognostizierten 4,9 Milliarden Internetnutzern zu einer Beru?hmtheit schaffen und gemeinsam mit den Kardashians und Jenners dieser Zeit in Glanz und Glamour leben. Den Luxus erlebt jedoch auch eine ganz andere Gruppe von 'Influencern', nämlich die, die durch Karriereerfolge in Sport, Film oder Ähnlichem ihre Bekanntheit erlangt haben. Die Rede ist von sogenannten Celebrities. Im Volksmund eher bekannt unter den Bezeichnungen 'Stars' oder 'Promis'.
Autor: Niklas Ferreira Marques
EAN: 9783346621467
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 06.04.2022
Kategorie:
Schlagworte: celebrity einsatz influencern marketing media social

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr