Dokumentation einer Fallarbeit unter Einsatz der standardisierten Tests DISK-Gitter und BASIS-Math 4-8

13,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783656744726
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Universität Leipzig (Erziehungswissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Die Lehrkraft als Diagnostiker und Berater, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der theoretische Einordnung der Fragestellung gilt es zunächst, die Fragestellung der Untersuchung theoretisch einzuordnen. Unter dem Begriff des Selbstkonzepts wird das selbstbezogene Wissen verstanden. In der Forschung wird allerdings zwischen rein deklarativen Selbstwahrnehmungen und affektiven, eher emotionalen Komponenten unterschieden, welche als Folge des Selbstkonzepts aufzufassen sind. Diese sind daher begrifflich vom Selbstkonzept abzugrenzen und bilden Aspekte des Selbstwerts. Das schulische Selbstkonzept kann daher '[...] als die Gesamtheit der Gedanken über die eigenen Fähigkeiten in schulischen Leistungssituationen' definiert werden. Die Entwicklung eines solchen selbstbezogenen Wissens erfolgt im Verlauf der Schulzeit, wodurch davon ausgegangen werden kann, dass das Selbstkonzept von J. weiterhin Veränderungen unterliegt.
Autor: Tim Mittelstraß
EAN: 9783656744726
eBook Format: PDF/ePUB
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 17.09.2014
Kategorie:
Schlagworte: basis-math disk-gitter dokumentation einsatz fallarbeit tests

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr