Divergent Tracks: How Three Film Communities Revolutionized Digital Film Sound

109,50 €*

Auf Wunsch am nächsten Werktag in der Buchhandlung abholbereit Dieser Artikel ist momentan nicht vor Ort verfügbar, kann aber bestellt werden.
Wählen Sie einfach als Versandart "Abholung" aus. Im Falle einer Bestellung bis 16:00 ist der Artikel ab dem nächsten Werktag für Sie abholbereit.
Bei Versand Lieferzeit 3-5 Tage Dieser Artikel ist für eine Bestellung per Versand verfügbar, die Lieferzeit beträgt 3-5 Tage .

ISBN/EAN: 9781501359224
By examining three case studies of award-winning soundtracks from cult films-Barton Fink (1991), Bram Stoker's Dracula (1992), and The English Patient (1996)-it becomes clear that major American film communities, when confronted with the initial technological changes of the 1990s, experienced similar challenges with the inelegant transition from analogue to digital. However, their cultural and structural labor differences governed different results. Vanessa Ament, author of The Foley Grail (2009), rather than defining the 1990s as an era of technological determinism-a superficial reading-it is best understood as one in which sound professionals became more viable as artists, collaborated in sound design authorship, and influenced this digital transition to better accommodate their needs and desires in their work.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr