Disruption durch digitale Plattform-Ökosysteme

49,99 €*

Auf Wunsch am nächsten Werktag in der Buchhandlung abholbereit Dieser Artikel ist momentan nicht vor Ort verfügbar, kann aber bestellt werden.
Wählen Sie einfach als Versandart "Abholung" aus. Im Falle einer Bestellung bis 16:00 ist der Artikel ab dem nächsten Werktag für Sie abholbereit.
Bei Versand Lieferzeit 3-5 Tage Dieser Artikel ist für eine Bestellung per Versand verfügbar, die Lieferzeit beträgt 3-5 Tage .

ISBN/EAN: 9783658285685
Disruption ist das Schlagwort einer Digitalmoderne, in der digitale Plattform-Ökosysteme eine neue Ökonomie erzeugen. Es expandiert eine Plattform-Ökonomie, die etablierte Unternehmen und Industrien in ihren Grundfesten erschüttert. Die Erschütterungen werden von dem Phänomen der Disruption ausgelöst. In Literatur und Praxis wird der Begriff der Disruption aber inflationär für nahezu alles herangezogen.  Daher zielt das vorliegende kompakte Buch auf die kohärente Klärung des Begriffs der Disruption als ein Axiom der Digitalmoderne ab. Zudem erläutert der Autor die Expansionsdynamiken digitaler Plattform-Öko-Systeme durch Big Data-Management und Anwendungen der schwachen Künstlichen Intelligenz. Die Ausführungen zeigen die Relevanz der Disruptionstheorie praxisorientiert am Beispiel der digitalen Transformation eines großen Verlagshauses. Der Autor bietet mit seinem Werk  Denkwerkzeuge und -anregungen, aber keinen schablonenhaften Ratgeber. Damit richtet sich das Buch an alle, die sich disruptiven Dynamiken der Digitalisierung kritisch auseinander setzen und eigene Gedanken weiterentwickeln möchten.Der InhaltZwei Gesichter der DisruptionDigitale Plattform-Ökosysteme in einer expandierenden DigitalsphäreMöglichkeiten und Grenzen Künstlicher IntelligenzDie ZielgruppenCEOs, CFOs, CIOs von Unternehmen und VerbändenPolitiker und PraktikerLehrende und Studierende an Hochschulen und UniversitätenDer AutorMichael Jaekel verfügt über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in der internationalen Strategieberatung, im globalen Portfolio Management und im Big Deal Management namhafter Großunternehmen im In- und Ausland. Weiterhin ist er gefragter Redner und Autor zu Themen wie der  strategischen Transformation von Geschäftsmodellen,  Entwicklung von Apps-Ökosystemen und Smart City Initiativen.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr