Digitale Spiele
87,48 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783839440025
Von Zork und Tetris zu World of Warcraft und Pokémon Go: Das Computerspiel kann mittlerweile auf eine mehrere Jahrzehnte dauernde Geschichte zurückblicken. Dieser Band beleuchtet daher Computer- und Konsolenspiele aus unterschiedlichen kulturwissenschaftlichen Perspektiven, darunter der Philosophie, Japanologie, Kunstgeschichte, Amerikanistik, Medizingeschichte, Germanistik, Regie, Genderforschung, Dramaturgie und Musikwissenschaft. Am Beispiel von Fallstudien zu diversen Games der letzten vier Jahrzehnte sowie in einer Kombination aus methodischer Reflexion und praktischer Anwendung wird so ein breites Spektrum an Zugängen exemplarisch vorgestellt.
Christoph Hust (Dr. phil.) lehrt als Professor am Zentrum für Musikwissenschaft in Leipzig.
Christoph Hust (Dr. phil.) lehrt als Professor am Zentrum für Musikwissenschaft in Leipzig.
Autor: | Christoph Hust |
---|---|
EAN: | 9783839440025 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 01.03.2018 |
Untertitel: | Interdisziplinäre Perspektiven zu Diskursfeldern, Inszenierung und Musik |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Computer Games Console Games Cultural Studies Interdisciplinarity Media Media Aesthetics Music Musicology Popular Culture Video Games |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr