Die Potenzialqualität von Dienstleistungen
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ISBN/EAN:
9783834990778
Die Potenzialdimension von Dienstleistungsunternehmen umfasst sämtliche Einsatzfaktoren, die bereits vor der Integration des Kunden in den Dienstleistungsprozess vorgehalten werden. Dazu gehören z.B. die Geschäftsräume des Anbieters, die technische Ausstattung, aber auch Faktoren wie das Ambiente innerhalb der Geschäftsräume oder das Know-how des Anbieters. Dirk Steffen identifiziert innerhalb einer empirischen Untersuchung mehrere aus der Kundenperspektive relevante Faktoren der Potenzialqualität. Als Datengrundlage dient eine Kundenbefragung bei einer Filialbuchhandlung.
Dirk Steffen war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Manfred Bruhn am Lehrstuhl für Marketing und Unternehmensführung der Universität Basel.
Dirk Steffen war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Manfred Bruhn am Lehrstuhl für Marketing und Unternehmensführung der Universität Basel.
Autor: | Dirk Steffen |
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EAN: | 9783834990778 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 18.08.2007 |
Untertitel: | Konzeptualisierung und empirische Prüfung |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungsprozess Dienstleistungsunternehmen Kundenbefragung Kundenbindung Kundenzufriedenheit Marketing Potenzialdimension Relationship Marketing |
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