Die Ordnung der Kräfte

5,00 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783732329144
Was ist das Böse? Diese Frage gibt es, solange es Menschen gibt. Alle Kulturen, Religionen und Philosophien und auch die Psychologien der modernen Zeit haben sich mit dieser Frage beschäftigt. Gibt es unterschiedliche Arten des Bösen? Welcher Unterschied besteht etwa zwischen Massenmördern wie dem Russen Alexander Pichushkin oder dem Deutschen Fritz Haarmann, marodierenden Soldaten in einem Krieg, einer ihre Patienten hinterhältig in den Selbstmord treibenden Ärztin, einer Person wie Adolf Hitler, einem Unternehmer, der Waffen an ein Land verkauft, das mit seinem eigenen Land im Krieg steht oder dem U-Bahn-Schläger, der 'mal einfach so' einen Rentner im nächtlichen U-Bahn Tunnel zu Tode trampelt? Sind sie alle vom 'selben Teufel' besetzt und wie steht es mit der Verantwortung und Schuld? 'Warum lässt Gott so etwas zu?', haben sich schon viele gefragt. Oder wie verhält es sich, wenn man in einem Land mittels der Geheimdienste Unruhen anzettelt, um dort einen Machtwechsel im Sinne des eigenen Systems herbeizuführen und dabei aber viele Menschen in Not geraten oder gar zu Tode kommen? Zu einer doch etwas tiefgründigeren und vielleicht auch ungewöhnlichen Auseinandersetzung mit diesen Fragen und der allgemeinen Frage nach dem Wesen des sogenannten 'Bösen', möchte das vorliegende Buch anregen.

Günther Pauli wurde am 14. März 1959 in Bamberg geboren und wuchs dort als jüngeres von zwei Geschwistern auf. Nach dem Abitur studierte er Physik und Philosophie an der Universität Erlangen und entschied sich nach einer anfänglichen Tätigkeit in der Wirtschaft für die lehrende Vermittlung von naturwissenschaftlichen Inhalten. So arbeitete er neben seiner Lehrtätigkeit an Berufsfachschulen selbstständig in der Vermittlung der Fächer Physik, Mathematik und Chemie hauptsächlich an Schüler der gymnasialen Oberstufe. In den letzten Jahren baute er zusammen mit seiner Frau am Bodensee ein Nachhilfeinstitut auf, das von Schülern der verschiedensten Schultypen besucht wird. Von Jugend an beschäftigte ihn der Wunsch nach einer Synthese zwischen Wissenschaft und Religion beziehungsweise zwischen den Naturwissenschaften und der Spiritualität und aus der Begegnung mit Heinz Grill und dem Werk von Rudolf Steiner entstanden hier viele Anregungen.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr