Die Kommerzialisierung der Techno-Kultur als Erlebniskonsum. Am Beispiel der Loveparade
15,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783346752918
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Sonstiges, Note: 1,0, Universität Hildesheim (Stiftung), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit möchte ich den Versuch wagen, die Kommerzialisierung der Techno-Kultur am Beispiel der Loveparade im Zusammenhang des Konzepts des Erlebniskonsums zu beschreiben, das mitunter von Theoretiker*innen wie Andreas Reckwitz differenziert und ausgearbeitet wurde. Dabei werde ich den Begriff zuerst definieren und im Anschluss eine Einführung in die Techno-Kultur unterbreiten, welche letztlich auf die Loveparade zugespitzt wird, um anschließend im einzelnen den Prozess der Kommerzialisierung gewinnbringend beschreiben zu können. In einem Fazit wird der Versuch dieser Kontextualisierung letztlich resümierend ausgewertet.
Autor: | Anonym |
---|---|
EAN: | 9783346752918 |
eBook Format: | PDF/ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 25.10.2022 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Counter Culture Erlebniskonsum Kommerz Kommerzialisierung Kosum Kult Kultur Liebe Loveparade Popkultur Reckwitz Subkultur Techno Technokultur |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr