Die Fabrikation von Kreativität
39,99 €*
Nicht mehr verfügbar Dieser Artikel ist ausverkauft und kann nicht bestellt werden.
ISBN/EAN:
9783837649925
Wie wird Kreativität in der Mode hervorgebracht? Judith Nyfeler untersucht die daran beteiligten Akteure samt ihrer spezifischen Organisationsweisen (Routinen, Technologien, Projekte, Kooperationen) und sprachlichen Ausdrucksformen (Narrative, Shows, Storytelling). Dabei zeigt sich: Anstatt sich ständig zu erneuern, werden Varianten gebildet, wodurch die formale Fassade der Kreativität und die operativen Aktivitäten der Produktion organisatorisch voneinander gelöst werden. Die Variantenbildung wird durch Sprachelemente verstärkt, die stets mitbearbeitet werden, was wiederum die Grundlage für den Wandel, aber auch die Stabilität in der Mode darstellt.
Autor: | Nyfeler, Judith |
---|---|
EAN: | 9783837649925 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 246 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 01.11.2019 |
Untertitel: | Organisation und Kommunikation in der Mode |
Schlagworte: | Bekleidung / Mode Cultural Studies Entwurf / Mode Kulturwissenschaften Mode Organisationsforschung; Innovationsforschung; Creative Industries; Neo-Institutionalismus; Wandel; Variation; Sprache; Technologie; Organisationssoziologie; Gesellschaft; Techniksoziologie; Technik; Soziologie Organisationstheorie Organisationstheorie und -verhalten Soziologie / Arbeit, Wirtschaft, Technik Soziologie: Arbeit und Beruf Technik / Soziologie, Politik, Recht, Wirtschaft Wissenschaft, Technologie und Gesellschaft Wissenschaft / Kulturwissenschaften |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr