Die Beeinflussung von Gästen durch den Einsatz von Duft in der Gastronomie
18,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783346642318
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,3, Private Fachhochschule Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Essen und Lebensmittel sind ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur und unserer sozialen Gemeinschaft. Neben ernährungsphysiologischen Aspekten sowie natürlich dem Geschmack, dem Genuss und dem Geruch an sich, werden soziale Kontakte gerne in Restaurants, Bars, Cafés, Bistros etc. gepflegt. Doch wie sieht es mit dem Geruch in gastronomischen Einrichtungen aus? Welchen Einfluss im Hinblick auf Auswahl, Wohlbefinden, Verweildauer, Menge und Umsatz hat der Geruch auf den Gast? Mit dieser Fragestellung befasst sich diese Bachelorarbeit. Mit Hilfe von derzeitigen Erkenntnissen, aber auch durch das Durchführen einer eigenen Studie, soll ein Überblick und eine Tendenz über den möglichen Einfluss durch Düfte in der Gastronomie gegeben werden.
Autor: | Abdullah Farid |
---|---|
EAN: | 9783346642318 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 10.05.2022 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Absatzsteigerung Duftmarkting Marketing Marktpsychologie Neuromarketing Werbepsychologie |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr