Die Bedeutung von Vision, Mission und Leitbild für das strategische Management

15,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346764522
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Bedeutung von Vision, Mission und Leitbild für das strategische Management. Im weiteren Verlauf dieser Studienarbeit werden die Begriffe Mission und Vision voneinander abgegrenzt und daraufhin Kriterien und Arten von Visionen aufgezeigt. Darauffolgend erfolgt die Einordnung in den Strategieprozess und die Bedeutung für die Unternehmensführung. Abschließend werden die Visionen der deutschen Sportartikelmarken Adidas und der amerikanischen Sportartikelherstellers Nike verglichen. Zu Beginn sind die, an sich ähnlich lautenden Begriffe 'Mission' und 'Vision' zu definieren und voneinander abzugrenzen, da es sich keineswegs um einheitliche und synonym zu verwendende Begriffe handelt. Anhand mehrerer Kriterien lassen beide Begriffe sich voneinander unterscheiden.
Autor: Laurenz Schmidt
EAN: 9783346764522
eBook Format: PDF/ePUB
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 18.11.2022
Untertitel: Praktische Analyse anhand von Adidas und Nike
Kategorie:
Schlagworte: adidas analyse bedeutung leitbild management mission nike praktische vision

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr