Deutsche Gebärdensprache
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ISBN/EAN:
9783823301462
Wie kann das gemeinsame Lernen von hörgeschädigten und hörenden Kindern gelingen? Das Buch bietet Impulse für den Unterricht in Laut- und Gebärdensprache. Die Autorinnen erläutern linguistisch den Aufbau der Deutschen Gebärdensprache, beschreiben, wie Kinder Gebärdensprache lernen und zeigen, wie sich eine Hörschädigung auf den Erwerb der Laut- und Schriftsprache auswirkt. Das Buch richtet sich vor allem an Lehrkräfte und Pädagog*innen, die z. B. in der inklusiven Regelschule, Förderschule oder Frühförderung mit hörgeschädigten Kindern arbeiten, sowie an Sprachdidaktiker*innen und Lehramtsstudierende.
Prof. Dr. Claudia Becker ist Leiterin der Gebärdensprach- und Audiopädagogik an der Humboldt-Universität zu Berlin. Dr. Hanna Jaeger erforscht soziolinguistische Aspekte der Deutschen Gebärdensprache.
Prof. Dr. Claudia Becker ist Leiterin der Gebärdensprach- und Audiopädagogik an der Humboldt-Universität zu Berlin. Dr. Hanna Jaeger erforscht soziolinguistische Aspekte der Deutschen Gebärdensprache.
Autor: | Claudia Becker, Hanna Jaeger |
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EAN: | 9783823301462 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 13.05.2019 |
Untertitel: | Mehrsprachigkeit mit Laut- und Gebärdensprache |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Gebärdensprache Hörschädigung Inklusion Mehrsprachigkeit Sprachdidaktik |
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