Der gläserne Kunde
1,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783737907019
Obwohl konkrete Gesetzwidrigkeiten im Moment nicht nachzuweisen sind, befürchten die Datenschützer, dass durch viele Kunden- und Bonuskarten, die heute im Umlauf sind, der endgültig 'gläserne Kunde' nur noch eine Frage der Zeit ist. (1) , (2) , (3) Im Rahmen von CRM-Strategien sind Kundenkarten zu einem äußerst beliebten Marketinginstrument herangewachsen. Nicht zuletzt wegen der klaren Verstöße gegen die Richtlinien (Beispiel: RFID-Kundenkarten im Future Store) fordern Verbraucherschützer massivere Gesetze und Prüfinstanzen. (1) , (2) , (4) , (5) Die Anbieter weisen die Vorwürfe vehement zurück, da der Sinn und Zweck von Kundenkarten die Kundenbindung und der Dialog mit dem Kunden ist, nicht die totale Durchleuchtung eines Verbrauchers und der Missbrauch gesammelter Daten. (1) , (6)
Autor: | E. Krug |
---|---|
EAN: | 9783737907019 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 02.04.2004 |
Untertitel: | Verbraucherschützer nehmen Kundenkarten unter die Lupe |
Kategorie: | |
Schlagworte: | kunde kundenkarten lupe verbraucherschützer |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr