Der erziehungswissenschaftliche Lifelong Learning-Diskurs

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ISBN/EAN: 9783531181134
Lebenslanges Lernen hat sich in den letzten Jahrzehnten in ganz Europa zu der wichtigsten pädagogischen Leitidee entwickelt. Gleichzeitig wurde es zum Überbegriff der bildungspolitischen Reformbestrebungen der Europäischen Union. Andrea Óhidy untersucht die Rezeption der europäischen Reformdiskussion im erziehungswissenschaftlichen Fachdiskurs vergleichend in Deutschland und Ungarn, stellvertretend für das `alte` und das `neue Europa`. Die Autorin schließt wichtige Forschungslücken im Hinblick auf die vergleichende erziehungswissenschaftliche Forschung und liefert neue Erkenntnisse zur Rezeption der europäischen Leitidee des Lebenslangen Lernens.
Autor: Óhidy, Andrea
EAN: 9783531181134
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 240
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Veröffentlichungsdatum: 24.02.2011
Untertitel: Rezeption der europäischen Reformdiskussion in Deutschland und Ungarn
Schlagworte: Bildungsreform Erziehungswissenschaft Lernen / Lerntheorie, Lernforschung Pädagogik / Erziehungswissenschaft Reform / Bildungsreform

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